«Usem Lehrlingsalltag verzellt...»
An dieser Stelle möchten wir unsere Lehrlinge etwas genauer vorstellen. Ob 1. Jahresfrischling oder kurz vor der Abschlussprüfung, jeder macht seine eigenen Erfahrungen auf und neben der Baustelle und weiss die eine oder andere Anekdote zu erzählen.

Diese Berichte sollen allenfalls Schüler auf Lehrstellensuche und allen anderen Interessenten einen Einblick in eine Heizungs- oder Sanitärlehre gewähren.

Unsere LehrlingeKWW IN ACTION

Tim Hofmann
Lehre Sanitärinstallateur
Inspiriert durch seinen Bruder, Yanick, entschloss sich Tim für eine Sanitärlehre. Erleichtert, dass sich das ganze nicht so anstrengend gestaltet zuerst befürchtet, gibt er jeden Tag Vollgas! Nur wenn es ums Entstopfen geht wäre Tim lieber nicht dabei.
Neuer Text
Neuer Text
Orel Favre
Lehre Sanitärinstallateur
Auf Rat seines Grossvaters entdeckte Orel das Sanitärwesen für sich. Dass man sich bei dieser Arbeit oftmals viel bewegen kann war dabei für ihn ein wichtiger Entschidungsfaktor. Geht es ums Entstopfen wäre aber auch er lieber anderswo.
template_png