Geschichte

Im Jahre 1963 machten sich Eric und Theres Keller selbstständig. Forthin montierte Eric Keller Heizungen, während sich Theres Keller um das Büro kümmerte. «Das waren Zeiten, als ich die Offerten und Rechnungen mit der Schreibmaschine schreiben musste», erzählt Theres Keller. «Die Radiatoren musste ich beim Güterbahnhof abholen», erzählt Eric Keller. Eine Garage diente als Werkstatt!

Von Zeit zu Zeit bekamen sie Unterstützung von der einen oder anderen Hilfskraft, bevor die Söhne Patrick Keller und später auch Gilbert Keller in den Familienbetrieb einstiegen. Mit dem Erlangen des Meisterdiploms gründete Patrick Keller die Sanitärabteilung, während sich Gilbert Keller als Heizungstechniker um das Büro und die Heizungstechnik kümmerte. So wuchs die Firmenfamilie und das Angebot konnte stetig erweitert werden.

Im Jahr 2013 durften wir das 50-jährige Jubiläum der Firma mit einer Reise auf die Ramblas in Barcelona feiern. Für einige war dies die erste Reise mit dem Flugzeug!

Im Sommer 2020 trennten sich Gilbert und Patrick Keller. Gilbert Keller übernahm zusammen mit Franziska Keller, Matthias Sprunger, Gilles Keller und Florian Bessire die Keller Wärme & Wasser AG, um diese weiterzuführen.

Im Sommer 2021 absolvierten Gilles Keller und Florian Bessire erfolgreich die Meisterprüfung Heizung. Jahrelange Erfahrung kombiniert mit frischen Kräften – so nehmen wir die kommenden Jahre in Angriff.

Mittlerweile zählen wir um die dreissig Mitarbeitende und können von der einfachen Reparatur bis zur grossen Wohn- und Geschäftsüberbauung alles anbieten!

24h PIKETT-
NOTFALL-SERVICE:

032 373 51 53